Home Berichte 2017 August - Dezember

Gruppenbild

Interessanter Besuch bei der Tier AG

02.12.2017: Heute war Helen aus der 7c bei uns und berichtete vom Tiergnadenhof in Klein Biewende. Auf dem Tiergnadenhof finden alte, kranke oder misshandelte Tiere ein Zuhause. Die Esel, Ziegen, Kühe, ein Wildschwein, Hunde, Katzen, Kaninchen und Pferde werden von Frau Bracker und ihren Helferinnen liebevoll versorgt.

Mehr Informationen findet auf der Homepage: www.gnadenhof-niedersachsen.de.

Besonders beeindruckt hat uns Helens Engagement. Seit Wochen führt sie in der Außenstelle eine Sammelaktion durch. In vielen Pausen war sie mit der Sammeldose im Erdgeschoss oder in der Mensa zu sehen und hat Geld gesammelt, um die Arbeit auf dem Tiergnadenhof zu unterstützen. Wir waren von ihrem Engagement so begeistert, dass wir spontan beschlossen haben, ihre Sammelaktion zu unterstützen.

Bis zu den Weihnachtsferien könnt ihr von Montag bis Donnerstag in der 2. großen Pause spenden. Ihr findet uns im Erdgeschoss (gegenüber von Herrn Haufes Raum).

J. Gellrich

 

 

  Foto: J. Gellrich

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum