Home Berichte 2017 August - Dezember

Filzspiralen

Weihnachtsturnier im Volleyball

22.12.2017: Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien schenkten sich vier Mannschaften aus zwei Volleyballkursen des 12. Jahrgangs keinen einzigen leichtfertig vergebenen Punkt, als sie auf einem sehr beachtlichen Spielniveau sich in einem Turnier gegenüberstanden. Erst nach unglaublich vielen Ballwechseln mit Angriffsaufbau – Abwehr, erneutem Angriff etc. kamen schwer erkämpft die wertvollen Zähler zustande. Bis zur 10. Stunde hielt das Spektakel die Teilnehmer in Atem und erst die nachfolgende Hallenbelegung ließ das Ende eines tollen Jahresabschlusses entstehen. Nicht zuletzt waren viele Schülerinnen und Schüler im letzten halben Jahr in der AG Volleyball sehr aktiv und haben ihre spielerischen Fertigkeiten sehr gut entwickeln können.

Einen feierlich weihnachtlichen Rahmen ließ Justus Conrady mit seiner Trompete entstehen. Zur Begrüßung eine Fanfare und zum Abschluss gemeinsam Weihnachtslieder in der Sporthalle – einen angenehmeren Ausklang hätte es wohl nicht geben können – Kompliment an eine kommende Abiturientia.

Und selbige ist hoch motiviert, um im neuen Jahr vielleicht eine Lehrermannschaft im Volleyball „vernaschen“ zu können. Zwei gemixte Schülermannschaften würden sich zumindest schon einmal darauf freuen. Bei Interesse der Lehrer bitte ich um Rückmeldung.

Frohe Weihnachten an alle!

J. Gericke

 

 

    Fotos: J. Gericke

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum