Home Berichte 2017 Januar - Juli

Gruppenbild

WG Cantorum bei Walk'n'Art

12.06.2017: Am Freitag, den 09.06.2017 war es wieder einmal so weit: Zum fünften Mal nahm WG Cantorum am Schülerkulturfestival Walk 'n' Art teil. 94 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5/6 präsentierten dem Publikum in der ausverkauften Martinikirche ihr diesjähriges Singspiel „Von Wünschen und Träumen“. Mit viel Spaß, Konzentration, der nötigen Aufregung und musikalischem Gespür nahm WG Cantorum die Zuhörer und Zuschauer mit auf eine Klassenfahrt, auf der es galt, seinen Platz als „Neue“ zu finden, Streiche zu spielen und eigenen bzw. fremden Wünschen und Träumen nachzuspüren. Szenen der Theater AG und 12 Lieder unterschiedlichster Stilrichtungen führten durch diese Reise. Belohnt wurden alle Akteure mit lang anhaltendem Beifall – wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.
Wer es bislang nicht geschafft haben sollte, mit auf unsere „musikalische Klassenfahrt“ zu gehen, hat eine letzte Gelegenheit.

„Von Wünschen und Träumen“ ist noch einmal zu sehen im Rahmen von „Kultur im Sommer“ – am Montag, den 19. Juni 2017 um 18.00 Uhr in der Aula des Haupthauses.

Wir freuen uns auf Sie/euch!

A. Gildner

 

 

    Fotos: WG

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum