Home Berichte 2018 Januar - Juli

Gruppenbild

Saisonabschluss mit Königsetappe

11.06.2018: Zum Ende des Sommerhalbjahres, in dem sich die Ausdauer-AG des Wilhelm-Gymnasiums auf Rennradtouren (z. B. in den Elm) konzentrierte, fuhr eine ausgewählte Gruppe von jungen Ausdauersportlern zum Tankumsee. Auf schönen Nebenstraßen ging es vom WG über Bienrode, Abbesbüttel, Ohnhorst/Gravenhorst nach Isenbüttel zum angenehm warmen See. Nach einem kurzen Chill-out, inklusive Schwimmen und einem leckeren Eis, ging es zunächst an Elbe-Seitenkanal und Mittelkandkanal entlang. Alsbald wurde aber erneut dem schnellen Asphalt der Landstraße der Vorzug gegeben. Die Strecke zurück führte durch Grassel, Bevenrode und Waggum zurück nach Braunschweig-Nord. Auf dem letzten Abschnitt wurden die Beine etwas müde, aber anschließend waren alle guter Dinge und auch ein wenig stolz auf die absolvierten 64 Kilometer... und im nächsten Schuljahr geht's weiter!

D. Rolirad-Eickenscheidt

 

AG-Angebot

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum