Home Berichte 2018 August - Dezember

Gruppenbild

Eintracht Braunschweig Fanprojekt 10m1

15.10.2018: Unsere Klasse, die 10m1, hatte das Glück, für 5 Tage an einem Fanprojekt von Eintracht Braunschweig teilnehmen zu dürfen. Hauptbestandteil des Projekts war das Planen, Aufnehmen und Schneiden von etwa 3-minütigen Filmen in kleinen Gruppen. Zusätzlich durften wir an einer bunten Mischung von kleineren Workshops teilnehmen. So wurden wir oftmals durch Themen wie Vorurteile und Rassismus oder auch Migration und Flüchtlinge zum Nachdenken angeregt. Besonders interessant fanden alle die Berichte eines marokkanischen Flüchtlings und einer zum Islam konvertierten Studentin. Highlight der Woche war der etwas praktischer ausgerichtete Workshop zum Thema Krav Maga, indem wir selbst viele Übungen zur einfachen Selbstverteidigung erlernten. Am Dienstagabend besuchten wir das Eintracht Stadion, wo wir zuvor schon eine Führung bekamen. Wir schauten uns das Spiel Braunschweig gegen Kaiserslautern an, leider verlor Braunschweig 4:1. Trotzdem war die Stimmung super und es hat großen Spaß gemacht.

Vielen Dank an Eintracht für die tolle Zeit, in der wir viel gelernt und neue Erfahrungen gemacht haben!

 

Merle Schöwel

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum