Home Berichte 2018 August - Dezember

Gruppenbild

Skilanglauf-Fortbildung des WG-Kollegiums

03.09.2018: Insgesamt sieben Kolleginnen und Kollegen starteten am frühen Freitagmorgen in Richtung Thüringer Wald, genauer gesagt nach Oberhof, zur diesjährigen Skilanglauf-Fortbildung. Sowohl am Freitag als auch am Samstag waren wir dort in der Skihalle bei winterlichen Verhältnissen (Lufttemperatur – 4°C, Schneetemperatur – 6°C) recht aktiv, um Grundfahrtechniken zu erlernen bzw. zu verbessern. Die Videoaufnahmen wurden dann im Rahmen der Theorieblöcke aufgearbeitet, ebenso ging es um geeignete Methoden, wie den Schülern des Wilhelm-Gymnasiums die Technik des Skilanglaufs künftig vermittelt werden soll.

Wenn man schon einmal in Oberhof, einem Mekka des Biathlonsports, ist, sollte man auch einmal ausprobieren, was die Athleten dort auf dem Ski zu leisten haben. Zwischen den offiziellen Fortbildungseinheiten versuchten sich die Lehrkräfte, angeleitet von einem sehr kompetenten Biathlontrainer, im Umgang mit dem Biathlongewehr und ermittelten den „WG-Schützenkönig“.

C. Schindler

 

 

    Fotos: Diverse

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum