Home Berichte 2018 Januar - Juli

Gruppenbild

Ehrung der Mathematik-Olympioniken

Mathe-Olympiade Logo28.01.2018: Wir gratulieren den über 60 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-12 des Wilhelm-Gymnasiums, die die zweite Runde der diesjährigen Mathematik-Olympiade absolviert haben und an diesem Mittwoch ihre Urkunden erhielten. Viele von ihnen konnten eifrig MINT-ec-Punkte sammeln, da sie besonders gute Ergebnisse erreichten. Wer genügend dieser Punkte bei Wettbewerben und anderen Veranstaltungen im MINT-Bereich im Laufe seiner Schullaufbahn erhält, kann zum Abiturzeugnis zusätzlich mit dem MINT-ec-Zertifikat ausgezeichnet werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an das Sextett unter der Leitung von Frau Holzfuß, welches uns mit „Skyfall“ von Adele Gänsehaut bescherte und an den Mathekurs von Frau Buchmüller, der die Preisverleihung durchführte und einen Einblick in die Mathematik der Produktempfehlungen gab.

Sieben von unseren Mathematik-Olympioniken werden Ende Februar ihr Können in Göttingen bei der Landesrunde erneut unter Beweis stellen dürfen. Es gilt den Schulpokal zu verteidigen, der nun schon seit zwei Jahren am Wilhelm-Gymnasium bleiben durfte. Wir drücken euch sieben fest die Daumen!

Jakob Baier, K. Schlotter - Fachgruppe Mathematik

 

 

Fotos: Jakob Baier

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum