Home Berichte 2019 Januar - Juli

Gruppenbild

Bild vergrößern

Chorprobentage des Mittelstufenchores

28.04.2019: Nicht zum VIVA LA VIDA, aber zur Probenwoche war der Mittelstufenchor vom 24.4. - 26.4. in der Landesmusikakademie in Wolfenbüttel, um intensiv an den Stücken für das neue Programm PRICE TAG und für den nächsten großen Auftritt bei Walk‘n‘Art am 14.06.2019 zu üben. WUNDER GESCHEHEN zwar nicht über Nacht – aber durch konzentriertes Proben, Stimmtraining und Singen, Singen, Singen waren die Fortschritte in diesen drei Tagen riesig.

Die Bundesakademie liegt zwar nicht in HAVANNA, deren wunderbare Parklage, das stilvolle Ambiente und das strahlende Wetter machten unseren Aufenthalt aber fast ähnlich schön und ergebnisreich!

Besondere Momente gab es am Donnerstag, als wir die Möglichkeit bekamen, unser neues Programm in der großen Hauptkirche in Wolfenbüttel ohne MONEY, MONEY, MONEY komplett zu proben und das Flair und die Akustik des gemeinsamen Gesangs zu erleben. Die Gänsehaut, die einige zufällige Kirchenbesucher uns bestätigten, lag dabei nicht an den Temperaturen im Kircheninneren. Zur Belohnung und um uns aufzuwärmen, waren wir im Anschluss mit allen 85 (!) Sängerinnen und Sängern unseres Chores Eis essen! 
Und da Lehrer auch nur HUMANs sind – bekamen sie natürlich auch eins.

Dass Musik verbindet und gute Laune bringt, war allen anzumerken – selbst nach den Proben summte und klang es aus vielen Zimmern und in Treppenhäusern.

Letztendlich war am Freitagmittag TIME TO LEAVE und der Beginn eines wohlverdienten Wochenendes.

J. Heider

 

 

Fotos: J. Heider

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum