Home Berichte 2019 Januar - Juli

Gruppenbild

Bild vergrößern

Exkursion der Klasse 11ms2 nach Leipzig

23.05.2019: Im Zuge des Musikunterrichts zum Thema „Barock“ haben wir, die Klasse 11ms2, am Freitag, den 17. Mai 2019 mit unserer Musiklehrerin Frau Holzfuß die Stadt Leipzig besucht. Leipzig verfügt über eine große musikalische Tradition, die vor allem auf das Wirken von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy zurückgeht. So haben wir die Thomaskirche besucht, das Bach-Museum angeschaut und waren in der Nikolaikirche, die einen großen historischen Stellenwert besitzt, da dort die Montagsdemonstrationen begannen. Außerdem haben wir uns die Universität Leipzig mit dem Paulinum angeschaut und waren natürlich in „Auerbachs Keller“, um die Füße der „verzauberten Studenten“ für ein bisschen Glück zu berühren.

Vielen Dank an Frau Holzfuß, dass sie mit uns diese schöne Exkursion gemacht hat!

Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht!

Emma Herrmann

 

 

Fotos: E. Herrmann, S. Holzfuß

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum