Home Berichte 2019 Januar - Juli

Gruppenbild

Jugend präsentiert-Schulfinale am WG

25.02.2019: Am 25.02.2019 fand das Jugend präsentiert-Schulfinale am Wilhelm-Gymnasium statt. Hier traten die sieben Klassenbesten der achten Klassen gegeneinander an. Im Vorfeld hatte jeder Schüler, der im m-Profil ist, schon eine Einzelpräsentation vor der Klasse gehalten. Die 1-2 Klassenbesten wurden dann für das Schulfinale nominiert.

Die sieben Schüler zeigten sehr schöne Präsentationen und wurden entsprechend laut beklatscht. Am Ende erhielt jeder eine Urkunde und einen Buchpreis. Die drei Bestplatzierten dürfen automatisch weiter am Bundeswettbewerb Jugend präsentiert teilnehmen: Karla Bley (3. Platz; Klasse 8m2) und Lale Loran (2. Platz; Klasse 8m3) dürfen an der regionalen Qualifikationsrunde teilnehmen, welche am 30.03. am Wilhelm-Gymnasium stattfinden wird. Ana-Victoria Jerz (1. Platz; 8m/s1) kann sogar gleich am „Bundesfinale“ in Berlin teilnehmen und hat eine Einladung zu einer mehrtägigen Präsentationsakademie erhalten.

Herzlichen Glückwunsch für die Gewinner und vielen Dank an alle Schüler und Kollegen, die
an dem Gelingen mitgewirkt haben!

O. Timme

 

 

Fotos: WG

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum