Home Berichte 2019 Januar - Juli

Gruppenbild

Skifahrt der Klasse 7b

08.03.2019: Wir waren auf Skifahrt!

Vom 10. Februar bis zum 15. Februar ähnelte der Harz einem weißen Wunderland. Vier Tage lang standen wir jeden Tag auf Skiern, auch wenn es anstrengend war, hat es sich jeden Tag aufs Neue gelohnt.

Unsere Reise bestritten wir mit Frau Holland, Frau Frerichs, Herrn Glaeske und Anna Hudde. Sie haben uns unterstützt und gezeigt, wie man sich auf Skiern hält. Wir waren wandern, erklommen den Achtermann, fuhren den Brocken mit Skiern hinauf, kannten fast jeden Weg zum dreieckigen Pfahl, liebten oder hassten das „Bermudadreieck“ und fuhren einen Wettbewerb, in dem wir Punkte für das WG sammelten. Das WG war auch sehr erfolgreich, es hat die HvF eindeutig geschlagen.

Es war eine erlebnisreiche Skifahrt und lustig war sie auch. Wir können nur empfehlen, auf Skifahrt zu fahren, weil es sich lohnt und unglaublich viel Spaß macht.

Hannah Luisa Bolm, 7b

 

 

Fotos: P. Glaeske, S. Holland  

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum