Home Berichte 2019 Januar - Juli

Gruppenbild

2 Schulschachmannschaften qualifizieren sich für das Landesfinale

11.03.2019: Nachdem sich die WK4-Schulschachmannschaft des WGs in einem Vorkampf gegen zwei andere Schulen durchgesetzt hatte, ging es am Montag, den 4.3.2019 zum Bezirksfinale der Schulschachmeisterschaften ins Bündheimer Schloss nach Bad Harzburg. Dort wurden sie unter 12 Schulen hervorragende Zweite und mussten sich in 7 Spielen nur den späteren Siegern vom Felix-Klein-Gymnasium (FKG) Göttingen geschlagen geben.

Am Dienstag waren dann die Mädchen der Wettkampfklasse 2 in Bad Harzburg im Einsatz. Dort traten sie gegen die Mannschaften des FKG und der Gaußschule Braunschweig erfolgreich an. Sie gewannen 7 von 8 Spielen und erzielten im 8. Spiel ein Remis. Damit sind sie ebenso wie die WK4-Mannschaft für das Landesfinale im April in Hannover qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

R. Behme

 

 

Fotos: R. Behme

 

 

zurückblättern | Seitenanfang | Sitemap | Impressum